Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.02.2021) Acht deutsche Beckenschwimmer haben ihre Tickets für die Olympischen Spiele 2021 bereits sicher. Für die weiteren Top-Schwimmer der Republik wird es hierzulande im April vier Gelegenheiten geben, sich für Tokio zu qualifizieren.

Im kürzlich aktualisierten FINA-Kalender der offiziellen Qualifikationsevents für Olympia finden sich auch vier Termine in Deutschland. Los geht es am 3. und 4. April mit einem eigens angesetzten Qualifikationswettkampf in Würzburg. Vom 9. bis 11. April wird anschließend in Magdeburg um die Olympiastartplätze gekämpft.

Eine Woche später bieten sich gleich zwei Chancen, um auf den Zug nach Tokio aufzuspringen. Vom 16. bis 18. April stehen in Berlin die "German Trials" im Kalender. Am selben Wochenende werden auch die bei den in Dortmund stattfindenden nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften erzielten Leistungen vom Weltverband FINA als Qualifikationsleistungen für Olympia anerkannt.

Die Daten des FINA-Kalenders decken sich mit den in den Nominierungskriterien des Deutschen Olympischen Sportbundes genannten Zeiträumen für die Olympia-Qualifikation. Bei Veröffentlichung der Nominierungsrichtlinien stand allerdings noch nicht offiziell fest, wann genau und wo die deutschen Qualifikationswettkämpfe stattfinden werden.

Die Qualifikationswettkämpfe für Olympia 2021 in Deutschland:

  • 03.-04.04.: Qualifikationswettkampf - Würzburg
  • 09.-11.04.: Qualifikationswettkampf - Magdeburg
  • 16.-18.04.: German Trial - Berlin
  • 17.-18.04.: NRW-Meisterschaften - Dortmund

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.