Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.12.2020) Nicht nur die Magdeburger Schwimmer konnten am Wochenende glänzen - auch auf ihren Coach Bernd Berkhahn richtete sich das Scheinwerferlicht. Der 49-Jährige wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Trainer des Jahres 2020 ausgezeichnet.

"Bernd Berkhahn vereint viele Gründe auf sich, für die wir Trainer*innen des Jahres auszeichnen“, erklärte die Jury-Vorsitzende und DOSB-Vizepräsidentin Uschi Schmitz. „Er hat große Erfolge im Freiwasser und auf der Langstrecke erreicht und ist als DSV-Team-Chef mit seinen Kolleg*innen auf einem guten Weg, das auf das Becken und die übrigen Distanzen zu übertragen. Seine Arbeit und seine Kompetenzen als Trainer und Psychologe haben die Jury durchweg überzeugt."

Berkhahn ist nicht nur Heimtrainer der Magdeburger Weltmeister Florian Wellbrock, Sarah Köhler und Rob Muffels. Der erfahrene Schwimmexperte ist seit 2019 auch einer von zwei Bundestrainern des Deutschen Schwimm-Verbandes. Der Team-Chef der deutschen Nationalschwimmer ist der erste Schwimmcoach, der als DOSB-Trainer des Jahres geehrt wurde.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.