(18.12.2020) Italiens Schwimm-Youngster Benedetta Pilato schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort: Am Donnerstag qualifizierte sich das erst 15-jährige Ausnahmetalent bei den nationalen Meisterschaften in Riccione für ihre ersten Olympischen Spiele.

Dabei sorgte Pilato, die amtierende Vizeweltmeisterin im Brustsprint ist, über die 100m Brust in 1:06,02 Minuten für ein dickes Ausrufezeichen und stellte einen neuen italienischen Rekord auf. Die bisherige Inhaberin der Bestmarke, Martina Carraro, musste sich dahinter in 1:06,58 Minuten mit Silber zufrieden geben. Ihr fehlten nur 1,8 Zehntel zur harten italienischen Olympianorm (1:06,40). 

Ein weiterer italienischer Rekord kam in Riccione zudem von Thomas Ceccon. Der Junioren-Weltmeister blieb über die 100m Rücken in 52,84 Sekunden als erster Italiener unter 53 Sekunden und kann nun ebenfalls für Tokio planen.

Auch Federica Pellegrini war zum Meisterschaftsauftakt in Aktion. Über die 200m Freistil holte sie in 1:57,58 Minuten den Titel.

Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.