(16.12.2020) Auch in Russland wird zum Jahresabschluss noch einmal schnell geschwommen. Bei den nationalen Kurzbahnmeisterschaften in St. Petersburg lieferten sich zum Wochenbeginn die beiden Rückenschwimmer Kliment Kolesnikov und Evgeny Rylov ein Duell auf höchstem Niveau.

Bereits im Vorlauf kam Kolesnikov über die 100m Rücken in 48,63 Sekunden bis auf fünf Hundertstel an seinen im Rahmen der International Swimming League aufgestellten Weltrekord heran. Im Finale schlug er später in 48,71 Sekunden als Erster an.

Nur 17 Hundertstel hinter Kolesnikov schnappte sich Evgeny Rylov Silber. Mit seiner Leistung von 48,88 Sekunden liegt er nun im Alltime Ranking über die 100m Rücken zeitgleich mit dem Chinesen Xu Jiayu auf Platz zwei hinter Kolesnikov.

Links zum Thema:

Bild: ISL 2020

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.