(11.12.2020) Der Schwimm-Weltverband FINA hat die Termine seiner Marathon Swim World Series für 2021 veröffentlicht. Der Auftakt des Weltcups der Freiwasser-Asse soll am 12. März in Doha stattfinden.

Insgesamt sind zehn Events vorgesehen. „Bei den Aktiven löst diese Nachricht große Erleichterung aus, mein Telefon stand nach der Veröffentlichung nicht mehr still“, erklärte Bundestrainer Stefan Lurz laut DSV. „Der Saisonstart erfolgt damit zwar einen Monat später als ursprünglich mal geplant. Aber wir sind natürlich sehr froh, dass wir nun endlich ein konkretes Ziel ansteuern können.“

Mit Leonie Beck hat die deutsche Nationalmannschaft die amtierende Weltcup-Gesamtsiegerin in ihren Reihen. Die Würzburgerin hatte beim einzigen regulären Rennen der Chaos-Corona-Saison 2020 den ersten Platz erreicht und sich damit auch die Weltcup-Krone gesichert. (Mehr dazu: Alle weiteren Events gestrichen: Leonie Beck ist Weltcup-Gesamtsiegerin 2020)

Die Termine der Marathon Swim World Series 2021

1. Doha (QAT) 12. März
2. Victoria (SEY) 09. Mai
3. Budapest (HUN) 12. Juni
4. Setoubal (POR) 26. Juni
5. Lac St. Jean (CAN) 25. Juli
6. Lac Megantic (CAN) 07. August
7. Ohrid (MKD) 28. August
8. Nantou (TPE) 11. September
9. Chun’An (CHN) tbc
10. Hongkong tbc

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.