Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.12.2020) Kurz vor dem Jahresende werden auch in Ungarn noch einmal Titel gejagt. Bis Samstag finden in Kaposvár die nationalen Meisterschaften statt und zum Auftakt ging es direkt schnell zur Sache.

Für ein Rennen auf Spitzenniveau sorgten die Herren über die 200m Schmetterling. In 1:54,64 Minuten hatte der Olympiadritte Tamas Kenderesi die Hand hier um 3,4 Zehntel vor dem Weltmeister und Weltrekordhalter Kristof Milak an der Wand.

Der 20-Jährige war im Herbst an Corona erkrankt und musste auf die International Swimming League in Budapest verzichten. Seitdem stand ein dickes Fragezeichen hinter den langfristigen Auswirkungen der Erkrankung auf die Leistungsfähigkeit Milaks.

Mit seiner Zeit von 1:54,98 Minuten war er am Mittwoch zwar mehr als vier Sekunden langsamer als sein Weltrekord, zeigte aber, dass auch künftig durchaus mit ihm zu rechnen sein wird. Zum Vergleich: In diesem Jahr waren außer Kenderesi nur der Japaner Daiya Seto (1:52,53) und der Italiener Federico Burdisso (1:54,83) schneller als Milak.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.