Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.12.2020) Auch in Spanien wurde am Wochenende schnell geschwommen. Bei einem eigens angesetzten Olympia-Qualifikationsmeeting in Castellón ging es für die Top-Schwimmer der iberischen Halbinsel um die Tickets nach Tokio. Fünf dieser Fahrkarten wurden gelöst.

Unter anderem gelang es Spaniens Star-Schwimmerin Mireia Belmonte sich für die Olympischen Spiele 2021 zu qualifizieren. Für die 30-Jährige ist es bereits die vierte Olympiateilnahme. Belmonte sicherte sich in Castellón ihre Startplätze über die 800m Freistil (8:32,61) und 1500m Freistil (16:05,02). Über die 200m Schmetterling hingegen, die sie 2016 in Rio für sich entscheiden konnte, war Belmonte am Wochenende nicht am Start. Die spanischen Schwimmer haben 2021 noch zwei Gelegenheiten, die Olympianormen zu knacken.

Neben Belmonte gelang es am Wochenende auch Hugo Gonzalez (100m Rücken, 200m Lagen), Jessica Vall (200m Brust), Africa Zamorano und Nicolas Garcia Saiz (beide 200m Rücken), sich für Tokio zu qualifizieren.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.