(06.12.2020) Eine weitere junge deutsche Spitzenschwimmerin zieht es über den Atlantik: Ab der Saison 2021/22 wird die Hamburgerin Julia Mrozinski in den USA studieren und trainieren.

Via Instagram gab die 20-Jährige bekannt, ab dem kommenden Sommer an die Universität von Tennessee nach Knoxville zu wechseln.

Mrozinski war bereits mehrfach für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz. Zuletzt stand sie 2019 bei den Weltmeisterschaften in Südkorea für das Team GER auf dem Block. Im Nachwuchsbereich räumte das junge Multitalent, das u.a. eine starke Bestzeit von 1:58,28 über die 200m Freistil zu Buche stehen hat, mehrere Medaillen bei Junioren-Europameisterschaften ab und stand bei Junioren-Weltmeisterschaften im Finale.

Bereits seit diesem Sommer trainiert mit Anna Elendt ein weiteres deutsches Top-Talent in den USA. Die WM-Finalistin hat sich der Universität von Texas angeschlossen. Aus dem Kreis der deutschen Herren hatte Rafael Miroslaw, der aktuell ebenso wie Mrozinski in Hamburg trainiert, im Frühjahr 2020 angekündigt, nach den Olympischen Spiele 2021 in die USA zu wechseln.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.