Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.11.2020) Die Vorrunde der International Swimming League 2020 geht in die heiße Phase. Statt wie gewohnt hintereinander finden am Donnerstag und Freitag zwei Matches quasi parallel jeweils in kurzem Abstand in der Duna Arena von Budapest statt. Dabei könnte auch im Kampf um die Plätze für das ISL-Halbfinale eine Vorentscheidung fallen. Vor allem für zwei Teams wird es spannend!

Bisher ging es in den ISL-Matches meist um die Frage, welches Team am Ende ganz vorn ist, doch für den Kampf ums Weiterkommen ist das eigentlich unerheblich. Viel wichtiger ist nämlich der Blick auf die hinteren Plätze. Während acht der zehn ISL-Teams ins Halbfinale einziehen dürfen, ist für die Mannschaften auf den Rängen neun und zehn der Tabelle die Saison vorzeitig beendet.

Auf dem rettenden achten Platz sind derzeit die New York Breakers mit Marco Koch und Damian Wierling zu finden. Das Team von der US-Ostküste konnte in dieser Saison einige Achtungszeichen setzen. Am Donnerstag und Freitag haben sie die Chance, alles klar zu machen. In ihrem letzten Vorrundenmatch nehmen es die Breakers mit den Top-Favoriten von den Cali Condors und London Roar sowie den Newcomern der Tokyo Frog Kings auf. Sollte es hier gelingen, mindestens Platz drei zu belegen, wäre ein großer Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Doch selbst mit einem letzten Platz könnte es reichen.

Denn auch die Konkurrenz ist gefordert. Direkt hinter den New York Breakers lauert das Team DC Trident mit der Essenerin Kathrin Demler auf seine Halbfinalchance. Die Mannschaft aus Washington trifft an den kommenden beiden Tagen auf Titelverteidiger Energy Standard, das Team Iron und die Toronto Titans. Auch für DC ist es der letzte Wettkampf, und da sie einen Punkt hinter New York liegen, müssen sie im Fernduell mindestens einen Rang besser abschneiden als ihre Konkurrenten, um mit diesen gleichzuziehen. 

Dabei hat DC den vermeintlichen Nachteil, dass sie vorlegen müssen. Die Wettkampfabschnitte ihres Matches beginnen am Donnerstag und Freitag jeweils schon um 10 Uhr. Hier ist also erstmals in dieser ISL-Saison eine gute Form am Vormittag gefordert. Die Breakers haben dann wiederum den Vorteil, dass sie einige Stunden später jeweils ab 16 Uhr nachlegen können. 

Nach etlichen spannenden Rennen und viel Show wird es nun also Ernst in der International Swimming League. Wir werden euch wie gewohnt auf www.swimsportnews.de über alle Matches auf dem Laufenden halten!

Die ISL-Tabelle nach 6 von 10 Vorrundenmatches:

Platz Team Punkte Matches
1 LA Current 9 3
2 Cali Condors 8 2
  London Roar 8 2
4 Energy Standard 7 2
5 Iron 6 2
6 Tokyo Frog Kings 5 2
  Toronto Titans 5 2
8 NY Breakers 5 3
9 DC Trident 4 3
10 Aqua Centurions 3 3
       

Links zum Thema:

Bild: ISL / Mike Lewis

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.