(21.07.2020) Die Mastersverantwortlichen des Deutschen Schwimm-Verbandes haben die Termine mehrerer Meisterschaften der Mastersschwimmer im Jahr 2021 bekannt gegeben. So sollen die Deutschen Mastersmeisterschaften (DMM) der langen Strecken vom 12. bis 14. März 2021 in Solingen stattfinden. Final ist dies noch nicht, der Termin ist mit "voraussichtlich" gekennzeichnet.

Auf der 25m-Bahn soll es im Herbst in Essen rund gehen. Der Ruhrpott empfängt die Altersklassenschwimmer vom 26. bis 28. November 2021 für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters. 

Nur wenige Kilometer entfernt findet drei Wochen zuvor der Bundesentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters statt. Am 6. November 2021 wird Gelsenkirchen dafür Gastgeber sein.

Bisher noch nicht bekannt gegeben wurden Datum und Ort der Deutschen Mastersmeisterschaften auf den kurzen Strecken, die zuletzt meist im Juni veranstaltet wurden.

Die Daten im Überblick*:

  • 12.-14.03.2021: DMM Lange Strecken - Solingen (voraussichtlich)
  • 06.11.2021: DMS Masters Bundesentscheid - Gelsenkirchen
  • 26.-28.11.2021: DMM Kurzbahn - Essen

*laut Verbandsmagazin "swim&more"

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.