Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.04.2020) Die Corona-Pandemie bestimmt nah wie vor das Geschehen. Auch die Sportwelt ist stark betroffen. Nicht nur, weil Athleten nicht trainieren können, sondern weil nahezu keine Wettkämpfe stattfinden können.

Besonders in den Sommersportarten muss auf etliche Saisonhöhepunkte verzichtet werden. Wie stark das Ausmaß ist, deutet nun eine Analyse der Sportmarketing-Agentur "Two Circles" an. Diese sagt voraus: 2020 wird die Hälfte aller großen Sportevents nicht stattfinden können.

Insgesamt seien demnach in diesem Jahr 49.803 große Sportveranstaltungen geplant gewesen. Davon würden nun nur noch 26.424 tatsächlich über die Bühne gehen können, so die Prognose. Allein in den Monaten März bis August könnten von ursprünglich angesetzten rund 20.000 Events weltweit nur nur etwa 500 stattfinden.

Dabei beziehen sich die Analysten vor allem auf den professionellen Sport. Betrachtet wurden Sportveranstaltungen, bei denen mit mindestens 5.000 zahlenden Zuschauern zu rechnen ist. Angesichts dessen, dass in zahlreichen Sommersportarten selbst hochwertige Wettkämpfe wie nationale Meisterschaften diese Zahl nicht erreichen, dürfte das tatsächliche Ausmaß der Absagen noch größer sein.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.