Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.04.2020) Nachdem Großbritanniens Superstar Adam Peaty in der vergangenen Woche seine Schwimmhose, in der er 2016 Olmypiagold holte, für stolze 15.000 Euro verlost hat, legte nun Italiens Schwimmdiva Federica Pellegrini noch eine gehörige Schippe drauf. In einer Auktion versteigerte die Olympiasiegerin am Dienstag Schwimmausrüstung, Sportsachen und Autogrammbilder, um mit den Erlösen den Kampf gegen das Corona-Virus in ihrem Heimatland zu unterstützen.

Insgesamt 66.000 Euro kamen dabei zusammen. Versteigert wurden unter anderem die Schwimmbrille (4.550€), mit der Pellegrini 2008 Gold bei Olympia holte, oder auch die Schuhe, die sie während der Eröffnungsfeier der Oympischen Spiele in Rio trug (3.100€).

Ein echtes Schnäppchen war übrigens der Schwimmanzug, in dem Pellegrini im zurückliegenden Jahr Weltmeisterin wurde. Für "nur" 1.100 Euro ging dieser weg.

Die Erlöse der Auktion werden nun einem Krankenhaus im norditalienischen Bergamo gespendet. Die Stadt in der Lombardei gilt als einer der am schwersten vom Corona-Virus betroffenen Orte. Mehr als 2.200 Menschen verstarben hier bereits an der durch den Erreger ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.