(31.03.2020) Das Coronavirus verbreitet sich auf der Welt - da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Spitzenschwimmer davon betroffen sein würden. Am Dienstag erklärte so zum Beispiel die ungarische Weltmeisterin Boglarka Kapas, bei ihr sei der neuartigen Erreger nachgewiesen worden.

"Ich wurde positiv auf Covid-19 getestet. Ich habe bisher keine Symptome, es ist also wichtig für euch zu wissen, dass man das Virus auch verbreiten kann, wenn man sich selbst gesund fühlt", so die 26-Jährige, die sich nun in häuslicher Quarantäne befindet. 

Dass Kapas, die sich 2019 den Weltmeistertitel über die 200m Schmetterling schnappte, überhaupt getestet wurde, liegt daran, dass in Ungarn derzeit die Nationalkader ihr Training fortsetzen können, so lange das Coronavirus bei ihnen nicht nachgewiesen werden kann - sie also negative Tests vorlegen können.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.