(13.03.2020) Nachdem der Europameister Mykhailo Romanchuk bei den ukrainischen Meisterschaften bereits über die 800m Freistil mit neuer Weltjahresbestzeit glänzen konnte, legte er am Freitag auch auf der 1500m-Strecke nach.

In 14:41,63 Minuten lieferte der Vize-Weltmeister die weltweit bisher schnellste Zeit des Jahres auf der langen Kraulkante ab. Damit setzte er sich in der Weltrangliste vor den Magdeburger Florian Wellbrock, der zuvor in 14:46,61 Minuten an der Spitze des Rankings gelegen hatte.

Romanchuk gilt über die 800 und 1500m Freistil zu den Top-Anwärtern auf Olympiagold in Tokio. Bei der Schwimm-WM 2019 musste er sich auf den 1500m Freistil nur Wellbrock geschlagen geben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.