Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.03.2020) Auch auf der anderen Seite des Atlantik hat die Ausbreitung des Coronavirus gravierende Auswirkungen auf den Schwimmsport: Wie der US-Verband USA Swimming am Donnerstag bekannt gab, werden alle für die kommenden 30 Tage geplanten Verbandsevents abgesagt. Der Verband empfahl zudem lokalen Veranstaltern diesem Vorbild zu folgen.

Nur wenig später gab auch die wichtige Hochschulsport-Organisation NCAA bekannt, alle Meisterschaften und Wettbewerbe zu streichen. Dies betrifft zum einen die nationalen Titelkämpfe der ersten Division, das wichtigsten College-Schwimmevent des Jahres. Diese sollten in der kommenden Woche beginnen.

Zum anderen werden die Meisterschaften der zweiten Division zur Hälfte des Events abgebrochen. Die Wettbewerbe hatten bereits am Mittwoch begonnen. Mit dabei waren hier unter anderem auch der deutsche Nationalschwimmer Alexander Kunert, der über die 200 Lagen Silber holte, sowie der Recklinghäuser Niels Engeln, der auf der 1000-Yard-Freistilstrecke Zweiter wurde.

Auch in Europa hat der Coronavirus zu etlichen Wettkampfabsagen geführt. Hochkarätige Meetings in Schweden, den Niederlanden oder auch Norwegen wurden gestrichen, ebenso die italienischen Meisterschaften. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.