Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.03.2020) Achtungszeichen aus der Ukraine in Richtung Florian Wellbrock und Co.: Bei den nationalen Meisterschaften in Kiew konnte der Europameister Mykhailo Romanchuk über die 800m Freistil glänzen.

In 7:43,90 Minuten schwamm er nicht nur unter die A-Norm der IOC zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Romanchuk verbesserte damit auch seine Weltjahresbestzeit, die er im Januar beim Euro Meet in Lxembourg aufgestellt hatte, um satte fünf Sekunden.

Der Ukrainer gilt über die 800 und 1500m Freistil zu den Top-Anwärtern auf Olympiagold in Tokio. Bei der Schwimm-WM 2019 musste er sich auf den 1500m Freistil nur dem Magdeburger Florian Wellbrock geschlagen geben. Diese Strecke steht für Romanchuk in Kiew am Freitag auf dem Programm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.