Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(11.03.2020) Am kommenden Wochenende steht für die deutschen Spitzenschwimmer die nächste Zwischenstation auf der "Road to Tokyo" im Kalender. Bei den Swim & Fun Days in Essen haben sie ab Freitag die Möglichkeit, die Normzeiten für die Olympischen Spiele 2020 zu erbringen.

Bisher gelang dies im seit Januar laufenden Qualifikationszeitraum sieben deutschen Beckenschwimmern. Am zurückliegenden Wochenende sprangen Marius Kusch und Jacob Heidtmann in den USA auf den Olympiazug auf.

In Essen greifen nun unter anderem die Lokalmatadoren Lisa Höpink, Max Pilger und Poul Zellmann nach den Tickets für Tokio. Gesellschaft bekommen sie dabei von weiteren Nationalschwimmern wie der Frankfurterin Reva Foos, der am zurückliegenden Wochenende bereits in Belgien glänzenden Jessica Steiger oder auch den Olympia-erfahrenen Jan-Philip Glania und Alexandra Wenk.

Ebenfalls mit von der Partie sind Marco Koch und Laura Riedemann, die bereits in den zurückliegenden Wochen die Normzeiten für die Olympischen Spiele 2020 erfüllen konnten. Sie haben in Essen nun die Gelegenheit noch eine Schippe draufzulegen.

Angesichts der derzeitigen Situation mit der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus kam natürlich auch die Frage auf, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden könne. Die Organisatoren der SG Essen teilen dazu (Stand 8.3.) mit, dass das Event wie geplant über die Bühne gehen solle, man aber bestimmte Vorkehrungen treffen werde. So wird es im Eingangsbereich Formulare geben, in die sich alle Teilnehmer, Mitwirkenden und Zuschauer eintragen müssen, um die Wettkampfhalle betreten zu dürfen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass im Falle möglicher Ansteckungen nachvollzogen werden kann, wer bei dem Wettkampf vor Ort war. Laut Meldeergebnis werden 654 Sportler in Essen an den Start gehen.

Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.