(09.03.2020) Italien hat sich zu einem der Brennpunkte der Verbreitung des Corona-Virus entwickelt und auch der Schwimmsport bekommt dies zu spüren. Der nationale Schwimmverband sagte am Montag die für die kommende Woche geplanten italienischen Meisterschaften ab.

Bei den für den 17. bis 22. März geplanten Titelkämpfen in Riccione sollte es für die Spitzenschwimmer des Landes um die Tickets zu den Olympischen Spielen 2020 gehen. Der Verband will nun in den kommenden Tagen bekanntgeben, wie der Weg nach Tokio in der aktuellen Situation neu gestaltet werden soll.

Zudem wurden nicht nur die Meisterschaften abgesagt. Der italienische Verband hat es einheimischen Mannschaften auch untersagt, an Wettbewerben im Ausland teilzunehmen. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.