Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.12.2019) Die International Swimming League 2019 ist Geschichte - schon gehen die Blicke voraus auf die nächste Saison der neuen Schwimm-Profiliga. Bereits im Vorfeld des Ligafinals wurde bekannt, dass die ISL 2020 erweitert werden soll. Nun steht fest, um welche Teams es sich dabei handeln wird.

Ab 2020 stoßen auch Mannschaften aus Tokio und Toronto zu den bisherigen sechs ISL-Mannschaften. Dies teilten die Verantwortlichen am Wochenende am Rande des Finalevents in Las Vegas im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

Das japanische Team hat bereits einen hochkarätigen Anführer: Geleitet wird die bisher noch namenlose Mannschaft von keinem Geringeren als Ex-Superstar Kosuke Kitajima. Der doppelte Doppel-Olympiasieger von 2004 und 2008 schlüpft beim Tokio-Team in die Rolle des General Managers. 

Auch der Wettkampfkalender soll 2020 ausgebaut werden. Angedacht ist eine Saison mit insgesamt 27 Wettkampfen von September bis April 2021. In diesem Jahr hatte es lediglich sieben Meetings gegeben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.