(16.12.2019) Auch in der Schweiz wurde am Wochenende schnell geschwommen. Beim Lausanne Swim Cup war unter anderem Philip Heintz auf der Kurzbahn am Start.

Dabei nahm der Heidelberger drei Siege mit nach Hause. Über die 200m Lagen war Heintz in 1:53,84 Minuten nicht zu schlagen. Zudem entschied er die 100m Lagen (52,72) und die 100m Schmetterling (51,54) für sich.

Seiner Medaillensammlung fügte Heintz noch zwei Silberplaketten hinzu. Über die 200m Schmetterling musste er sich nach 1:56,02 Minuten nur dem Briten James Guy (1:51,95) geschlagen geben. Bei einem Ausflug unter die Brustsprinter gab es zudem in 27,78 Sekunden Platz zwei für Heintz.

Auch einige internationale Spitzenschwimmer waren bei dem traditionell stark besetzten Meeting mit von der Partie. Über die 200 und 400m Freistil glänzte so zum Beispiel Danas Rapsys aus Litauen mit Zeiten von 1:42,69 bzw. 3:38,94 Minuten. Der Brasilianer Nicholas Santos war über die 50m Schmetterling in 22,32 Sekunden schnell unterwegs.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.