Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.12.2019) Christian Diener hat zum Auftakt der Kurzbahn-Europameisterschaften in Schottland die erste Medaille für das deutsche Team geholt. Über die 200m Rücken gewann der Potsdamer Silber.

In 1:50,05 Minuten musste er sich nur seinem Dauerrivalen Radoslaw Kawecki geschlagen geben. Nachdem Diener auf der ersten Rennhälfte geführt hatte, zog sein polnischer Gegner auf den zweiten 100m vorbei und sicherte sich in 1:49,26 Minuten den Titel.

"Es war ein sehr, sehr hartes Rennen aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht", so das Fazit von Christian Diener. "Die Taktik war von vorne zu schwimmen, ich wusste, dass die alle hinten was drauf haben und deswegen musste ich vorne ein bisschen was zeigen, um die vielleicht ein bisschen anzuspornen, dass sie auch schneller schwimmen vorne, damit sie dann auch ein bisschen langsamer hinten sind. Hat bei dem ein oder anderen vielleicht geklappt. Ich konnte den Silberrang im Anschlag retten, also alles gut gewesen, wie ich finde."

Hinter Christian Diener schlug der Brite Luke Greenbank in 1:50,09 Minuten nur mit vier Hundertsteln Rückstand auf Silber an und stellte einen neuen UK-Rekord auf. Mehr zu den heutigen Entscheidungen bei der Kurzbahn-EM gibt es in Kürze auf swimsportnews.

Die Events könnt ihr hier im Livestream verfolgen: LIVESTREAM der Kurzbahn-EM 2019 | Hier kostenlos anschauen

Die Links zur Kurzbahn-EM 2019:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.