(29.11.2019) Zum 24. Mal gehen am Wochenende hunderte Schwimmer beim traditionellen Internationalen Erzgebirgsschwimmcup in Marienberg auf Medaillenjagd. In der Heimat von Schwibbögen und Weihnachtspyramiden werden auch mehrere Nationalschwimmer an den Start gehen.

Mit dabei sind einige paar bekannte Namen des deutschen Schwimmsports. So nutzen die beiden Nationalschwimmer Lisa Graf und David Thomasberger den Wettkampf für einen Formtest. Auch der Kurzbahn-DM-Dritte Alexander Bauch aus Darmstadt sowie die DM-Finalisten Luisa und Stefano Razeto, die für das gastgebende Schwimmteam Erzgebirge starten, haben ihr Kommen angekündigt.

Zudem sind zahlreiche Gäste aus der Tschechischen Republik und Polen gemeldet. Vorgesehen sind so zum Beispiel Einsätze der tschechischen Europameisterin Simona Kubova und des WM-Teilnehmers Tomas Franta.

Auf die Teilnehmer warten auch in diesem Jahr ein paar besondere Highlights: So sind die Medaillen traditionellem Christbaumschmuck nachempfunden und für die Besten gibt es für die Region typische Bergmannsfiguren. In den offenen Finals und den Jahrgangsfinals winken zudem Preisgelder als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Insgesamt 2.500 Euro werden vergeben. 

P.S.: Auch wir werden beim Erzgebirgsschwimmcup mit von der Partie sein. Am Stand von The Swimfreaks und swimsportMagazine findet ihr am Samstag und Sonntag eine Auswahl der Produkte von www.swimfreaks.de 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.