(24.11.2019) Es sind erfolgreiche Monate für Taliso Engel, das junge Talent des paralympischen Schwimmsports: Im September wurde er als gerade einmal 17-Jähriger sensationell Weltmeister, zuletzt sorgte er bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften für Europarekorde und nun wird er auch außerhalb des Beckens gewürdigt.

Bei der Wahl zu den besten paralympischen Sportlern Deutschlands bekam Engel die Auszeichnung als Talent des Jahres. Verliehen wurden die Trophäen am Samstag vor 400 geladenen Gästen in der Düsseldorfer Rheinterrasse.

In der Kategorien als beste Athletin des Jahres war zudem die Potsdamer Schwimmerin Verena Schott nominiert. Sie landete bei der Wahl, die zu gleichen Teilen durch ein Onlinevoting und eine Expertenjury entschieden wurde, auf dem fünften Platz.

Die Auszeichnungen als beste männliche und weibliche Athleten gingen an die beiden Leichtathleten Johannes Floors und Irmgard Bensusan.

Bild: DBS/NPC Germany

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.