(04.06.2012) Zum Abschluss des Meetings im texanischen Austin konnte Superstar Michael Phelps nach zuletzt zum Teil unbefriedigenden Leistungen doch noch für eine Spitzenzeit sorgen. Über seine Paradestrecke 200m Schmetterling holte er sich souverän in 1:54,79 Minuten den Sieg.

“Das war ok. Über das Wochenende hinweg hatte ich nicht gerade tolle Auftritte. Ich hoffe bis zu den Trials können wir das in Ordnung bringen, so wie jedes Jahr”, erklärte Phelps, der unter anderem über die 100m Freistil eine Niederlage hatte hinnehmen müssen.

Mit seiner Zeit über die 200m Schmetterling kletterte Phelps auf Platz zwei der Weltrangliste. Besser war in diesem Jahr nur Takeshi Matsuda, der in 1:54,01 Minuten die Weltjahresbestzeit hält. Auch der Japaner war an diesem Wochenende im Einsatz. Beim US Grand Prix in Santa Clara konnte er nicht nur das Finale über die 200m Schmetterling sondern auch das Fernduell gegen Phelps für sich entscheiden. In 1:54,57 Minuten blieb er zwar eine gute halbe Sekunde über seiner eigenen Weltjahresbestzeit, war damit jedoch 2,2 Zehntel schneller als der US-Superstar in Austin.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.