Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.09.2012) Italiens Schwimm-Sternchen Federica Pellegrini wird in Zukunft wieder von dem Franzosen Philippe Lucas betreut. Dieser hatte die 24-Jährige bereits im vergangenen Jahr betreut und zu zwei Weltmeister-Titeln geführt.

Nach der WM hatte sich Pelegrini dennoch von dem Erfolgscoach, der unter anderem bereits ihre Erzfeindin Laure Manaudou trainierte, getrennt. Grund waren damals Differenzen über den künftigen Trainingsstandort der vierfachen Weltmeisterin.

Pellegrini, die in den vergangenen zwölf Monaten dreimal den Coach wechselte, gelobt nun Ruhe in ihrem persönlichen Trainerkarussell einkehren zu lassen. "Mit Sicherheit werde ich in den kommenden vier Jahren meinen Trainer nicht wechseln. Ich werde hart für Rio 2016 arbeiten", so Pellegrini, die bei den Olympischen Spielen in London als Titelverteidigerin über die 200m Freistil angetreten war, aber mit leeren Händen nach Hause fahren musste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.