Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.08.2011) WM-Überflieger Ryan Lochte musste wenige Tage nach den Titelkämpfen in China an seinem 27. Geburtstag eine Niederlage einstecken. Bei den nationalen Meisterschaften der US-Amerikaner in Stanford (Kalifornien) blieb ihm über die 100m Rücken in 53,79 Sekunden nur Rang drei. Der Sieg ging an Matthew Grevers, der in 53,14 Sekunden auf Platz sechs der Weltrangliste schwamm. Nicholas Thoman, der bei der WM als Vierter knapp am Podium vorbeischwamm, kam in 53,57 Sekunden auf Platz zwei.

Bei den Damen ging der Titel an Youngster Missy Franklin. Dabei schwamm die 16-Jährige in 59,18 Sekunden die fünftschnellste Zeit des Jahres. Bei der WM in Shanghai hätte dies zu Rang vier gereicht.

Für eine weitere Spitzenzeit sorgte mit Nathan Adrian ein weiterer WM-Fahrer. Der 22-Jährige schwamm über die 50m Freistil in 21,84 Sekunden zum Sieg. In Shanghai hätte dies zu Silber gereicht. Im WM-Finale hatte Adrian in 21,93 Sekunden die Medaillenplätze um eine Hundertstel verfehlt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.