(07.08.2011) Nachdem Ryan Lochte bei der WM in Shanghai bereits Superstar Michael Phelps die Show stahl, peilt er nun auch dessen Rekordmarke von acht olympischen Goldmedaillen im selben Jahr an. “Was er in Peking erreicht hat, ist nicht von dieser Welt. Ich weiß nicht, ob das irgendwann jemand wiederholen oder sogar noch toppen kann. Aber ich werde es versuchen”, so Lochte selbstbewusst.

Phelps hatte bei den Olympischen Spielen 2008 über die 200m Freistil, 100 und 200m Schmetterling, 200 und 400m Lagen sowie mit den drei US-Staffeln jeweils die Goldmedaille geholt. Nach seinen Auftritten bei den Weltmeisterschaften in Shanghai vergangene Woche scheint das Vorhaben für Lochte nicht gänzlich unmöglich. Der 27-Jährige würde als amtierender Weltmeister über die 200m Freistil, 200m Rücken sowie 200 und 400m Lagen zu den Olympischen Spielen nach London reisen. Auch über die 100m Rücken und vielleicht sogar 100m Schmetterling ist Lochte – sollte er antreten – durchaus zu den Favoriten zu zählen. Hinzu kämen Medaillenchancen mit den drei Staffeln der US-Amerikaner.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.