Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.05.2012) Europameister Rafael Munoz wird nicht bei den Olympischen Spielen in London starten können. Nicht nur für die DSV-Athleten, auch für den Spanier war die am Sonntag zu Ende gegangene Europameisterschaft die letzte Chance, sich für Olympia zu qualifizieren. Zwar sicherte sich Munoz in Debrecen den EM-Titel über die nicht-olympischen 50m Schmetterling, über die entscheidende doppelte Distanz kam er jedoch in 52,71 Sekunden nur auf den fünften Platz und schwamm damit 3,3 Zehntel an der “Olympic Qualifying Time” der FINA vorbei.

 

Nun will sich der Weltrekordhalter auf die im kommenden Jahr anstehenden Heim-Weltmeisterschaften in Barcelona konzentrieren. “Ich habe in den vergangenen beiden Saisons jeweils die Höhepunkte verpasst. Das wird kein drittes Mal passieren”, so Munoz, der bereits 2011 an der Qualifikation für die WM in Shanghai gescheitert war.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.