(05.09.2012) Italo-Diva Federica Pellegrini steht erneut ohne Trainer da. Nachdem sie bei den Olympischen Spielen leer ausging, trennte sich die 24-Jährige nun von Coach Claudio Rossetto.

Mit diesem hatte Pellegrini erst seit Ende des vergangenen Jahres zusammengearbeitet. Es war bereits der dritte Trainer Pellegrinis, der in den vergangenen zwölf Monaten seinen Hut nehmen musste. Zuvor wurde sie von Federico Bonifacenti betreut, den sie nach nur drei Monaten feuerte. Er hatte die Nachfolge des Franzosen Philippe Lucas angetreten, mit dem Pellegrini die Zusammenarbeit trotz zweier Goldmedaillen bei der WM 2011 in Shanghai nach nur etwa einem halben Jahr beendet hatte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.