(16.10.2011) Paul Biedermann ist auch am zweiten Tag des Weltcups in Stockholm seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat im Finale über die 200m Freistil nichts anbrennen lassen. In 1:43,44 Minuten holte er sich den Sieg und verwieß er den Südafrikaner Chad le Clos (1:43,80) und den Japaner Yuya Horihata (1:45,79) auf die Plätze. Gestern hatte der Hallenser bereits die 400m Freistil für sich entschieden.

 

Für den zweiten Sieg des DSV-Teams sorgte Theresa Michalak. Die 19-Jährige entschied in 59,30 Sekunden die 100m Lagen für sich und konnte dabei die Kanadierin Erica Morningstar knapp um neun Hundertstel hinter sich lassen. Auf Platz drei folgte mit deutlichem Abstand in 1:01,30 Minuten die Japanerin Kanako Watanabe.

Daniela Schreiber konnte sich auch heute über einen Podestplatz freuen. Über die 100m Freistil schwamm sie in 53,26 Sekunden zu Bronze hinter Sarah Sjöström (52,44) aus Schweden und der Australierin Angie Bainbridge (53,07). Bereits gestern hatte sie hinter diesen beiden über die doppelte Distanz den dritten Platz belegt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.