Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.10.2011) Weltmeister Tae-Hwan Park will bei den Olympischen Spielen im kommenden Jahr nicht nur nach Medaillen greifen. Der Südkoreaner hat dabei auch die Weltrekorde von Paul Biedermann über die 200m und 400m Freistil im Blick. “Mein oberstes Ziel ist es einen Weltrekord aufzustellen und ich gebe alles dafür dies zu erreichen”, so der 22-Jährige, der bereits bei den Olympischen Spielen 2008 die Goldmedaille über die 400m Freistil und Silber über die 200m holen konnte.

 

Als seine stärksten Konkurrenten über die 400m sieht Park dabei vor allem den Chinesen Sun Yang und Paul Biedermann. “Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht auf die beiden achte. Aber sie geben mir zusätzliche Motivation und Antrieb. Das ist positiv für mich.” Verbessern wolle er vor allem seine Leistung über die 200m und hier an Start und Wenden arbeiten. “Beides sind wichtige Strecken für mich und versuche mein Training ausgeglichen für beide Distanzen zu gestalten.”

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.