Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.11.2011) Nach seinem zweiten Platz über die 200m Brust am ersten Tag des Weltcups in Singapur verfehlte Marco Koch heute über die halbe Distanz als Vierter die Medaillen. In 59,67 Sekunden war er um 1,76 Sekunden langsamer als der erstplatzierte Christian Sprenger aus Australien.

Dank seiner gestrigen Zeit über die 200m Brust liegt Koch letztlich auf Platz drei der Liste der punktbesten Leistungen und kann sich somit über weitere 16 Weltcup-Punkte freuen. Platz eins des Rankings nimmt erneut der Südafrikaner Chad le Clos ein, der damit seine Führung in der Gesamtwertung ausbaut. Bei den Damen sicherte sich Therese Alshammar die 25 Weltcup-Zähler für die punktbeste Leistung.

Auch Jan-Philip Glania verfehlte das Podest knapp. Über die 50m Rücken kam er in 24,53 Sekunden auf Platz vier. Gold ging hier in 23,76 Sekunden an den französischen Weltmeister Jérémy Stravius. Später schwamm Glania über die 200m Rücken beim Sieg des Kolumbianers Omar Pinzon (1:52,27) in 1:55,61 Minuten auf Platz fünf.
Laura Simon bestätigte über die 50m Brust mit Platz sieben ihre Vorlaufplatzierung und verbesserte dabei ihre Zeit auf 31,93 Sekunden. Der Sieg ging hier an die Australierin Leiston Pickett in 30,29 Sekunden.

Für Olympiasieger Ian Thorpe war bei seinem Comeback nach fünf Jahren Wettkampfpause bereits am Morgen Schluss. Der Australier schied über die 100m Schmetterling als Elfter im Vorlauf aus. Für die ebenfalls zurückgekehrte Libby Trickett gab es heute erneut keinen Podestplatz. Über ihre Paradestrecke, die 100m Freistil, wurde sie in 54,61 Sekunden und über die 50m Schmetterling in 26,88 Sekunden jeweils Fünfte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.