Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.08.2012) Für Newcomer Chad le Clos aus Südafrika gibt es nach seinem triumphalen Auftritt bei den Olympischen Spielen in London keine Sommerferien. Der 20-Jährige hatte gestern bereits seinen ersten Einsatz bei den südafrikanischen Kurzbahn-Meisterschaften in Pietermaritzburg.

Hier konnte er in 1:45,08 Minuten souverän die 200m Freistil für sich entscheiden und sich damit einen Startplatz bei den im Dezember stattfindenden Kurzbahn-Weltmeisterschaften sichern. Die Titelkämpfe in Pietermaritzburg fungieren als Qualifikation der südafrikanischen Athleten für die WM auf der 25m-Bahn.

Le Clos hatte vor knapp zwei Wochen bei den Olympischen Spielen in London Rekordschwimmer Michael Phelps über dessen Paradestrecke 200m Freistil eine schmerzhafte Niederlage zugefügt und sich sensationell die Goldmedaille gesichert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.