Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.08.2012) Am letzten Tag der Olympischen Spiele in London stehen noch einmal vier Entscheidungen auf dem Plan. Auch das deutsche Team hat noch zwei Chancen auf Edelmetall.

Im Finale über die 50m Freistil geht Titelverteidigerin Britta Steffen an den Start. In Vorlauf und Halbfinale lieferte sie jeweils die viertschnellste Zeit ab und dürfte mitten drin sein, wenn es um die Vergabe der Medaillen geht.

Auch die deutschen Herren der 4x100m Lagenstaffel haben durchaus eine Chance auf Edelmetall. Während die US-Boys die Goldmedaille fest gebucht haben, geht es dahinter recht eng zu. Australien dürfte das stärkste Quartett unter den Verfolgerteams an den Start bringen. Japan ist auf den ersten beiden Positionen stark besetzt, dürfte jedoch Probleme hinten raus bekommen. Hier liegt die Chance der deutschen Athleten. Auch die Niederlande und das Team der Gastgeber werden mitmischen wollen.

In den weiteren beiden Finals wackelt der Weltrekord. Weltmeister Sun Yang kündigte bereits an, über die 1500m seine eigene im vergangenen Jahr bei der WM aufgestellte Bestmarke unterbieten zu wollen. Auch die US-Girls haben eine realistische Chance in den Bereich des Weltrekords über die 4x100m Lagen zu schwimmen.

Hier der Zeitplan des letzten Finalabschnitts in London:

20:30 Uhr: Finale 50m Freistil weiblich
(Britta Steffen - Bahn 6)

20:36 Uhr: Finale 1500m Freistil männlich

21:07 Uhr: Finale 4x100m Lagen weiblich

21:27 Uhr: Finale 4x100m Lagen männlich
(Meeuw, vom Lehn, S. Deibler, M. Deibler - Bahn 7)

(Bild: LOCOG)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.