(12.12.2011) Für Olympiasiegerin Federica Pellegrini liefen die Kurzbahn-Europameisterschaften in Polen sicher anders als geplant. Lediglich eine Bronzemedaille mit der 4x50m Freistilstaffel sprang für die Italienerin heraus. Über die 400m Freistil verpasste sie die Medaillen. Ihren Start über die 200m sagte sie daraufhin ganz ab. Schuld an ihrer derzeitigen Form sei ihr Ex-Trainer Federico Bonifacenti, von dem sie sich Ende November nach nur gut drei Monaten getrennt hatte. “Ihr seht, mit ihm habe ich nicht das Richtige gemacht. Ich habe ihm vertraut und ich wurde enttäuscht. Ich übernehme dafür keine Verantwortung”, so die 23-Jährige.

Bonifacenti hatte im August die Nachfolge des Franzosen Philippe Lucas angetreten, mit dem Pellegrini die Zusammenarbeit trotz zweier Goldmedaillen bei der WM in Shanghai nach nur etwa einem halben Jahr beendete. Die Italo-Diva wird nun von Claudio Rossetto betreut, welcher unter anderem auch Pellegrinis Lebensgefährten Filippo Magnini trainiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.