Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.01.2012) Zum Abschluss des US Grand Prix Meetings in Austin (Texas) konnte Michael Phelps einen weiteren Sieg feiern und auch die 200m Lagen für sich entscheiden. In 1:58,52 Minuten ließ er Weltmeister Ryan Lochte (2:00,32) deutlich hinter sich.Auch bei seinen Starts über die Nebenstrecken konnte er am letzten Wettkampftag überzeugen.

Über die 100m Rücken kam er in 54,09 Sekunden auf Platz drei. Der Sieg ging hier in 53,55 Sekunden an Matt Grevers. Phelps konnte zudem über die 100m Brust das B-Finale in 1:02,67 Minuten für sich entscheiden. Damit testete sich Phelps in Austin über alle Lagen auf den 100er Strecken sowie die 400m Lagen und konnte dabei durchaus überzeugen. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies auf den von ihm eigentlich ausgeschlossenen Start über die 400m Lagen bei Olympia auswirkt.

Stark präsentierte sich auch Teenage-Superstar Missy Franklin, die die 100m Rücken für sich entschied und dabei in 59,92 Sekunden direkt zum Jahresauftakt unter der Grenze von einer Minute. Eine weitere Top-Leistung brachte die international eher unbekannte Cammile Adams ins Wasser. Sie entschied die 200m Schmetterling in 2:06,76 Minuten für sich. Mit dieser Zeit wäre sie im vergangenen Jahr unter die Top Ten der Weltrangliste geschwommen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.