Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.01.2012) Japans Vize-Weltmeister Ryosuke Irie hat nach seinem gestrigen Sieg über die 200m Rücken bei den offenen Meisterschaften in West-Autralien auch die restlichen beiden Rückenstrecken für sich entschieden. Über die 100m holte er sich in starken 53,32 Sekunden den Sieg. Damit blieb er weniger als vier Zehntel über seiner Zeit, mit der er bei der WM in Shanghai im vergangenen Jahr auf Platz drei geschwommen war.

Die 50m Rücken entschied Irie in 25,24 Sekunden für sich. In der noch jungen Weltrangliste liegt er auf allen Rückendistanzen an erster Stelle. Der 21-Jährige gilt mit Blick auf die Olympischen Spiele in London als eine der Medaillenhoffnungen und Hauptkonkurrent von US-Star Ryan Lochte über die 200m Rücken. Die japanische Olympia-Qualifikation findet vom 2. bis 8. April in Tokio statt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.