(29.01.2012) Auch am letzten Tag des Euro Meet in Luxemburg treffen Ian Thorpe und Markus Deibler in den Finalläufen aufeinander. Über die 100m Freistil qualifizierte sich Thorpe in 50,82 Sekunden als Dritter für den Endlauf.

Deibler war eine Zehntelsekunde schneller und landete auf Platz zwei der Vorläufe. Die beste Zeit schwamm der Belgier Jasper Aerents in 49,79 Sekunden. Für Thorpe war diese Leistung die bisher schnellste Zeit über die 100m Freistil seit seinem Comeback. Bereits gestern standen sich die beiden im Endlauf über die 200m Freistil gegenüber Deibler wird heute zudem noch im Finale über die 100m Schmetterling zu sehen sein.

Ein arbeitsreicher Nachmittag wird es für Silke Lippok. Die Pforzheimerin steht über drei Strecken im Endlauf. Sie bestreitet die 50m Rücken sowie die 400m und 100m Freistil. Neben ihr und Deibler wird mit Lina Rathsack über die 100m Brust heute nur eine weitere deutsche Athletin in den A-Finals antreten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.