(07.02.2012) Nach der Trennung von Ex-Bundestrainer Dirk Lange werden dessen Aufgaben unter den Stützpunkttrainern des Deutschen Schwimm-Verbandes neu verteilt. Einen Neubesetzung des Bundestrainer-Postens wird es wie schon berichtet erst nach den Olympischen Spielen in London geben. “Jeder kann sich erst einmal einbringen. Schon bei der Kurzbahn-EM hat es eine sehr gute Zusammenarbeit gegeben”, so DSV-Sportdirektor Lutz Buschkow.

 

So wird Paul Biedermanns Heimtrainer Frank Embacher für die Mittelstrecken und die 4 x 200-Meter-Staffel der Männer zuständig sein. Die weiblichen Sprintstrecken sowie die die 4 x 100-Meter-Freistilstaffel übernimmt Britta Steffens Trainer Norbert Warnatzsch. Petra Wolfram, die in Hamburg unter anderem Markus und Steffen Deibler trainiert, betreut die Sprintdistanzen bei den Männern. Um die Bruststrecken und Lagenstaffeln kümmern sich Henning Lambertz aus Essen und Farshid Shami aus Wuppertal. Michael Spiekerman vom Olympiastützpunkt in Heidelberg ist zuständig für die 4x200m Freistilstaffel der Frauen. Die langen Distanzen sind weiterhin unter der Obhut von Ex-Weltmeister Jörg Hoffmann aus Potsdam. Organisatorische Aufgaben wird Diagnostik-Bundestrainer Markus Buck übernehmen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.