(13.02.2012) Zum Abschluss des US Grand Prix Meeting in Columbia (Missouri) konnte die erst 14-jährige Katie Ledecky für das Highlight sorgen. Über die 800m Freistil holte sie sich in 8:30,14 Minuten den Sieg und schwamm damit die bisher viertschnellste Zeit des Jahres weltweit und die beste Zeit einer US-Amerikanerin.

 

Der Brasilianer Cesar Cielo konnte sich auch über die 100m Freistil den Sieg holen. Er ließ in 49,51 Sekunden den US-Amerikaner Richard Hortness deutlich um 4,8 Zehntel hinter sich. Außer den beiden blieb im A-Finale kein Athlet unter 50 Sekunden. Der Franzose Fred Bousquet hatte sich in den Vorläufen nur für den B-Endlauf qualifizieren können, welchen er in 49,69 Sekunden für sich entschied.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.