17.02.2012) Weltrekordhalter Paul Biedermann will bei den Olympischen Spielen in London über seine beiden Paradestrecken 200 und 400m Freistil angreifen und den Traum von olympischem Edelmetall wahr machen.

Die besseren Chancen sieht der Hallenser dabei trotz Widersachern wie Michael Phelps, Ryan Lochte oder dem Olympia-Zweiten Tae Hwan Park über die kürzere der beiden Distanzen. “Ich denke, dass über 200 Meter Kraul das Niveau deutlich höher ist, aber das dort eher die Möglichkeit besteht, eine Medaille zu holen als über die 400 Meter Freistil”, so Biedermann im Interview mit t-online.de. Über die 400m nannte er vor allem den Chinesen Sun Yang als Anwärter auf Olympiagold und attestierte dem 20-Jährigen auch gute Chancen, den von Biedermann selbst gehaltenen Weltrekord zu brechen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.