(30.06.2012) Aurufezeichen von Olympiasieger Anthony Ervin: Zwölf Jahre nachdem er sich bei den Spielen in Sydney die Goldmedaille über die 50m Freistil geholt hatte, sorgte der Kalifornier bei den US-Trials in Omaha für ein Comeback nach Maß.

In den Vorläufen der Freistilsprinter schwamm Ervin in persönlicher Bestzeit von 21,83 Sekunden die schnellste Zeit des Feldes und auf Platz sechs der Weltrangliste.

Nach dem Ende seine Laufbahn als College-Schwimmer hatte er 2003 im Alter von erst 23-Jahren die Badehose an den Nagel gehangen und wollte sich einer Karriere als Musiker widmen. Nun ist er zurück im Schwimmbecken und das besser als je zuvor.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.