Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.05.2012) Nach drei Meisterschaftstagen in Berlin konnten sich bisher 14 deutsche Schwimmer über Einzelstrecken für die Olympischen Spiele in London qualifizieren. Darunter sind die Herren, von denen sich zehn ein Ticket schnappen konnten, deutlich in der Mehrheit.

 

Über zwei Strecken konnte sich Yannick Lebherz qualifizieren. Nach seinem Meistertitel über die 400m Lagen am Donnerstag machte er heute mit Platz zwei über die 200m Rücken auch seinen Olympiastart über diese Strecke klar. Paul Biedermann verfehlte zwar über die 400m Freistil die Normzeit für London. Aufgrund seiner WM-Medaille aus Shanghai wurde ihm durch den DSV unabhängig davon jedoch ein Start über diese Distanz zugesichert.

Über die 100m Schmetterling, die 200m Freistil, Rücken, Lagen und Brust der Herren sowie die 100m Freistil der Damen konnten sich gleich zwei deutsche Schwimmer für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Folgende DSV-Schwimmer konnten sich bisher für Einzelstarts in London qualifizieren:
Herren:
Yannick Lebherz: 400m Lagen, 200m Rücken
Paul Biedermann: 200m Freistil, 400m Freistil
Clemens Rapp: 200m Freistil
Marco Koch: 200m Brust
Christian vom Lehn: 200m Brust
Jan-Philip Glania: 200m Rücken
Markus Deibler: 200m Lagen
Philip Heintz: 200m Lagen
Benjamin Starke: 100m Schmetterling
Steffen Deibler: 100m Schmetterling

Damen:
Silke Lippok: 200m Freistil
Jenny Mensing: 200m Rücken
Britta Steffen: 100m Freistil
Daniela Schreiber: 100m Freistil

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.