Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.06.2012) Der russische Olympia-Medaillengewinner Evgeny Lagunov wird bei den Spielen in London nicht über die 200m Freistil antreten. Da sich der 26-Jährige lieber voll auf die 100m konzentrieren will, verzichtet er auf seinen Start, für den er sich bei den russischen Meisterschaften im März qualifiziert hatte.

Dabei hatte er damals unter anderem Kurzbahn-Vizeweltmeister Nikita Lobintsev geschlagen und an der Qualifikation für London gehindert. Lobintsev galt als einer von Paul Biedermanns stärksten Konkurrenten.

Lagunov hatte bei den Spielen in Peking 2008 die Silbermedaille mit der russischen 4x200m Freistilstaffel geholt. Im Jahr 2010 wurde er in Budapest Vize-Europameister über die 100m Freistil. Insgesamt holte er mit den Staffeln seines Landes knapp ein Dutzend Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften auf der Langbahn.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.