Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.03.2012) Markus Deibler konnte bei den Offenen Britischen Meisterschaften in London gestern für den einzigen Podestplatz der DSV-Schwimmer sorgen. Über die 100m Freistil schwamm er in 49,50 Sekunden auf den zweiten Platz und schlug damit nur hauchdünne vier Hundertstel hinter dem Polen Konrad Czerniak an. Bereits im Vorlauf hatte Deibler in 49,23 Sekunden die EM-Norm knacken und sich in der Weltrangliste unter den Top Ten einreihen können.

 

Sein älterer Bruder Steffen hingegen schwamm in 49,58 Sekunden als Vierter knapp am Podium vorbei und konnte auch die EM-Qualifikationszeit (49,25) nicht unterbieten. Über die 200m Brust konnte sich Hendrik Feldwehr in 2:15,65 Minuten im Vergleich zum Vorlauf nur leicht steigern und kam damit auf den sechsten Platz. Die EM-Norm von 2:12,73 Minuten verfehlte er deutlich.

Die einheimische Konkurrenz hingegen sorgte erneut für mehrere Weltjahresbestzeiten. Über die 200m Schmetterling setzte sich Joseph Roebuck in 1:55,96 Minuten auf Platz eins der Weltrangliste. Europameisterin Hannah Miley schwamm über die 200m Lagen in 2:10,77 Minuten die bisher schnellste Zeit des Jahres.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.