(07.03.2012) Bei den Offenen Britischen Meisterschaften in London konnten Daniela Schreiber und Lisa Vitting bereits im Vorlauf über die 100m Freistil die EM-Norm unterbieten. In 54,55 Sekunden schwamm Schreiber die zweitschnellste Zeit des Feldes. Sie liegt in der Weltrangliste damit an achter Stelle. Zur Olympia-Norm fehlen der Hallenserin nur noch neun Hundertstelsekunden.

 

Lisa Vitting qualifizierte sich in 54,94 Sekunden für den internationalen Endlauf und blieb damit ebenfalls unter der EM-Norm von 55,08 Sekunden. Auch Silke Lippok zog mit ihrer Zeit von 55,43 Sekunden ins Finale der auswärtigen Gastschwimmer ein.

Über die 200m Lagen werden mit Jan David Schepers und Markus Deibler (2:02,00) zwei deutsche Schwimmer im Endlauf zu sehen sein. Beide sind für die Europameisterschaften in Debrecen (Ungarn) über diese Strecke bereits vorqualifiziert. Schepers’ Zeit von 2:00,15 Minuten liegt 6,4 Zehntel über der Olympia-Norm und reiht ihn an sechster Stelle der Weltrangliste ein.

Caroline Ruhnau scheiterte über die 200m Brust in 2:30,86 Minuten als zwölftschnellste internationale Schwimmerin am Finaleinzug.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.