(08.03.2012) Jenny Mensing hat bei den Offenen Britischen Meisterschaften auch die EM-Norm über die 200m Rücken knacken können. In 2:10,53 Minuten blieb sie als Schnellste der Vorläufe gut zweieinhalb Sekunden unter der vom DSV geforderten Qualifikationszeit für die Europameisterschaften in Debrecen (Ungarn) und liegt in der Weltrangliste damit aktuell auf einem Platz unter den Top Ten. Bereits über die 100m Rücken hatte Mensing die EM-Norm knacken können.

 

Im Finalabschnitt werden heute Abend zudem Steffen Deibler und Marco di Carli zu sehen sein, die sich in 22,64 bzw. 23,02 Sekunden für den internationalen Endlauf über die 50m Freistil qualifizieren konnten. Die EM-Norm über diese Strecke liegt bei 22,33 Sekunden. Beide konnten sich bereits auf anderen Distanzen das Ticket für Ungarn sichern.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.