(09.03.2012) Olympiasiegerin Britta Steffen konnte bereits in den Vorläufen des ersten Tages des EM-Qualifikationswettkampfes in Magdeburg für ein Ausrufezeichen sorgen. In 24,73 Sekunden stellte die Berlinerin über die 50m Freistil eine neue Weltjahresbestzeit auf. Sie verdrängte damit die schwedische Weltmeisterin Therese Alshammar (24,83) von der Spitze der Weltrangliste. “Für ‘nen Vorlauf war das in Ordnung”, so Steffen. Auch die Olympia-Norm von 25,11 Sekunden unterbot sie damit bereits deutlich.

 

Zudem konnte Caroline Ruhnau über die nicht-olympischen 50m Brust in 31,33 Sekunden die bisher zweitschnellste Zeit des Jahres aufstellen. Bei den Herren konnte Johannes Neumann in 27,98 Sekunden auf Platz fünf der Weltrangliste schwimmen.

Die Finals finden heute Abend ab 19:30 Uhr statt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.