Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.03.2012) Zum Abschluss des US Grand Prix Meetings in Columbus konnte US-Star Michael Phelps gestern auch die 100m Freistil für sich entscheiden. Der Rekord-Olympiasieger konnte dabei in starken 48,49 Sekunden auf den zweiten Platz der Weltrangliste schwimmen. Nur der australische Weltmeister James Magnussen war bisher in 48,05 Sekunden schneller gewesen.

“Das Training zahlt sich aus. Ich bin sehr zufrieden. Alles was ich nun machen muss, ist diese Richtung beizubehalten”, so der 26-Jährige.

Diese Leistung unterstreicht Phelps’ Ambitionen auch bei den Olympischen Spielen den Freistilsprintern über die 100m Konkurrenz zu machen. Bereits seit Jahren ließ er immer wieder anklingen, auch diese Strecke als Bestandteil seines Programms für London im Blick zu haben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.