Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.03.2012) Zum Auftakt der französischen Meisterschaften in Dünkirchen ließen es die Athleten heute ruhig angehen. Die EM-Medaillengewinnerin Lara Grangeon konnte als einzige Schwimmerin ein Ticket für die Olympischen Spiele in London lösen.

Sie entschied die 400m Lagen in 4:40,12 Minuten für sich. Über die 400m Freistil konnte in Abwesenheit von Europameister Yannick Agnel, der auf seinen Start über diese Strecke überraschenderweise verzichtete, kein Athlet die Olympia-Norm knacken. Der Europameister über die 800 und 1500m Freistil, Sebastien Rouault schwamm in 3:49,15 Minuten um 23 Hundertstel an der geforderten Zeit vorbei.

Über die nicht-olympischen 50m Schmetterling konnte Amaury Leveaux in 23,65 Sekunden zum Meistertitel und auf Platz sechs der Weltrangliste schwimmen. Auch die hinter ihm platzierten Fred Bouquet (23,70), Florent Manaudou und Fabien Gilot (beide 23,72) konnten sich unter den weltweiten Top Ten einreihen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.